Heavy Monday #212: Alice Cooper - I'm Alice

  • Heavy Creepy Monday! Wir haben neues Material des guten, alten Schockrockers Alice im Gepäck.

    Mit 75 Jahren hat Mr. Cooper noch nicht genug und möchte nun für den 25ten August ein weiteres Studioalbum veröffentlichen.

    "Road" soll das Werk heißen, welches mit dem bereits veröffentlichten Titeltrack "I'm Alice" eine Homage seines Lebens darstellt.

    Entstanden ist eine klassische Alice Cooper Nummer wie sie im Buche steht.. Oder mittlerweile auch seit wenigen Jahren in der Hall Of Fame.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich das mit der "klassischen Alice Cooper-Nummer" so unterschreiben würde, weiß ich nicht. Alice zeichnet sich ja seit jeher dadurch aus, musikalisch immer wieder neue Wege zu gehen, was ihn gerade relativ schwer ausrechenbar macht. Ich könnte, wenn ich mal sein gesamtes Œvre der letzten fünfeinhalb Dekaden ansehe, tatsächlich nicht destillieren, wie sich ein "klassischer" Alice Cooper-Song anhören würde, und gerade seine neueren Machwerke sind ja durchaus deutlich entspannter, als man das einen Gutteil seiner Karriere lang erlebt hat.

    Nichtsdestoweniger ist "I’m Alice" in meinen Augen eine richtig starke Single geworden. Sehr laid-back, hier zeigt sich, dass the Coop durchaus weiß, wie man mit Stil alt werden kann - und das ist im Hard ’N’ Heavy-Genre ja nun weiß Gott keine einfache Angelegenheit. Hilfreich ist dabei natürlich wieder einmal der extrem gelungene Text. Gerade die Bridge ist quasi das kleine Einmaleins der Literaturwissenschaft für Dummies - großartig!

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!