Ideen/Tipps für Syred

  • Hallöchen :)
    Ich gucke hier öfter mal rein und sehe, dass gar nichts mehr los ist. Keine neuen Spieler keine richtige Aktivität und das
    obwohl damals hier soviel los war. Es wurden jeden Tag xxx neue Topics geöffnet es wurde zusammen gespielt und jetzt
    ist hier kaum etwas los. Ich meine ich möchte mich da jetzt nicht einmischen weil ich ja kein Mitglied bin ich wollte euch
    ein paar Ratschläge geben damit der Clan wieder populärer wird und damit er wieder zum Leben erwacht. Alle Tipps
    dienen nur als Kritik bzw. ich drücke damit nicht aus, dass ihr sie umsetzen müsst ich möchte lediglich ein paar Tipps geben
    wie man den Clan aktiver und spaßiger gestalten kann.

    1. Neubeginn
    Da es ja nicht mehr so rosig aussieht wäre mein Vorschlag ein ganz neues Design zu erstellen und ein neues Logo zu designen.
    So eine Art "Neubeginn" damit man das alte Inaktive hinter sich lässt und nach vorne schaut. Dazu gehört meiner Meinung
    nach ein neues Design und vielleicht euch ein neuer Name?!

    2. YouTube
    Ein weiterer Vorschlag wäre, der auch zu Werbezwecken dient, einen YouTube Channel zu erstellen auf dem dann regelmäßig ein
    paar Videos vom Clan kommen. Man könnte ja im Clan rumfragen wer Lust dazu hat das zu machen und dann Videos zu machen.
    Dies zeigt wie ihr im Clan zusammen spielt und dies wiederum lockt neue Mitglieder an ;)

    3. Steam
    Ihr könntet auch in Steam eine Gruppe erstellen, denn dadurch seit ihr auch dort vertreten.
    Dies dient wie bei YouTube auch zu Werbezwecken.

    4. Werbung
    Man könnte im Clan Internen auch eine Gruppe einrichten die sich damit beschäftigt für den Clan zu werben.
    Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten das kann Werbung in anderen Foren sein, Partnerschaften mit anderen Websites/Clans etc.
    Da ist wieder der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es tut dem Clan sicherlich gut ;)

    5. Clangeld/Server
    Das was mit Sicherheit am meisten neue Mitglieder abschreckt ist, wenn man Geld bezahlen muss.
    Wenn man sich durchliest und man sieht man muss Geld bezahlen nur um im Clan sein zu dürfen,
    da klicken an der Stelle schon 95% der Leute weg. Hier käme wieder mein Vorschlag,
    auf dem jetzigen Minecraft Server (12 Slots) wenn ihr ihn nicht überteuert gemietet habt kostet er euch 12€.
    Aber auf dem Server spielen nur 3 bis max. 4 Leute drauf. Mein Vorschlag wäre diesen zu kündigen und einen
    4 Slot Minecraft Server von Nitrado zu mieten. Alles zusammen würde dann mit Homepage und Ts³ vielleicht 10€ im Monat kosten.
    Dies kann man dann mit eigenem Geld oder freiwilligen Spenden decken.

    6. Online Pflicht
    Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass es Mitglieder gibt die auf einmal weg sind und dann die Inaktivität in Person sind.
    Dafür hätte ich eine Lösung, dass man eine Zeit ausmacht in der die Leute mindestens so oft Online gewesen sein müssen.
    Z.B Jeden zweiten Tag einmal Online sein, wenn man dies nicht ist bekommt man eine Verwarnung und dann einen Kick aus dem Clan.


    Wie schon oben gesagt, dass sind alles nur Vorschläge ich zwinge niemanden diese umzusetzen, ich möchte lediglich nur helfen
    den Clan wieder zum Leben zu bringen. Ich finde der Clan hat noch Potenzial und man sollte das nutzen damit alles so wird
    wie in Battlefield 2 Zeiten. Natürlich könnt ihr eure eignen Vorschläge noch mit einbringen und meine kritisieren,
    damit hier eine Diskussion gestartet wird, ich hoffe Rammrocker liest sich das durch und setzt gegebenenfalls einige Sachen um.

    MfG Sezeal

  • Hallo Sezeal,

    zum Ersten vielen Dank, dass du dir so viele Gedanken über Syred / =TBL= gemacht hast! :)
    Davon sind auch einige gute dabei die man mit etwas Hilfe auch angehen könnte.
    Mit dem Server hast du sicher Recht, der wird kaum noch genutzt und macht wenig Sinn.
    Das einzige und leider auch entscheidente Kriterium ist, dass Rammrocker wieder aktiv wird, dass ist zur Zeit aber schwer,
    da er in den nächsten Wochen seinen Schulabschluss schreibt und dadurch sehr viel um die Ohren hat und seinen
    privaten Kram erst mal regeln muss.
    Das bedeutet im Prinzip wir können ohne ihn nichts machen.
    Wir haben keinen Zugriff auf Server, Desing usw das müsste eben alles mit Rammrocker besprochen werden.
    Was mir in den Sinn gekommen ist, dass nur die Stammspieler zahlen und der MC-Server frei für alle wird.
    Problem bei der Sache nur, wir brauchen dazu Plugins und eben auch Rammrocker.
    Zur Zeit nutzen wir selber auch kaum den Syred-Minecraft Server, da er schlichtweg zu langweilig geworden ist.
    Was eben auch für eine Verkleinerung der Server-Plätze oder ein verzicht auf einen eigenen MC-Server sprechen würde.
    Alles oben genannte können wir aber mit unseren derzeitigen Mitteln leider nicht angehen.
    Fakt ist, dass wir zur Zeit nur an die 3 Member sind, die aktiv auf dem TS sind um zusammen zu spielen.
    Sicher wünsche ich mir, dass Syred wieder auflebt, dass dürfte aber in Anbetracht der Tatsachen etwas schwieriger werden,
    aber dennoch nicht unmöglich.
    Wir müssen es nur noch aushalten, bis Rammrocker wieder aktiv wird und dann können wir mal sehen, das sich aus diesem echt
    guten Clan noch alles machen lässt! :)

    Ich möchte dir nochmal danken, dass du dir so viel Zeitgenommen hast, um uns unter die Arme zu greifen.
    Mit dem YouTube Channel ist eine gute Idee, werde auch mal sehen, ob wir da nicht ein paar Szenen aus BF3 hinbekommen, in denen
    wir zusammenspielen ;)


    Grüße

    James_Ryan :thumbup:

  • ich schließe mich james an, danke für die vorschläge.
    bei Battlefield 2 hatte dieser clan nunmal eine einzigartige geschichte, da es nämlich ein veralteter patch war, auf dem es sowieso relativ wenig server und clans gab - und da hatte TBL/Syred nunmal die Überhand. Allerdings spielt jetzt fast keiner mehr bf2, sodass sich das Kapitel leider geschlossen hat. Ein BF3 clan wäre denkbar, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass wir dann keinen eigenen server bräuchten (gibt ja mehr als genug) und auch nicht besonders herausstechen würden aus den vielen Spielern (zumindest mit dem niveau, das wir bei bf2 hatten), aber da würde auch werbung sinn machen.
    Bei Minecraft sind wir leider inzwischen an dem Punkt angelagt, dass den meisten noch aktiven Spielern das normale Standardspiel langweilig geworden ist und wir jetzt hauptsächlich auf einen hamachi-server mit mods spielen - vielleicht kommt das ja auch irgendwann auf den server. allerdings finde ich, minecraft ist oft auch etwas, das man mal eben spielt, wenn man keine Lust auf was anderes hat, zumindest, wenn man gerade nicht an irgendeinem Projekt arbeitet.
    Was unsere Server angeht, ist das momentan wohl so, dass Rammrocker einen root-server von 1&1 gemietet hat, über den alles läuft (homepage, ts, mc), allerdings ist dieser ohne bf2 oder ähnliche server ziemlich overpowered und könnte sicherlich ausgewechselt werden (wenn da nicht bald was neues kommt).

    aber wie schon james gesagt hat, das einzige, was wir im moment machen können ist auf rammi zu warten. der sollte bald wieder antanzen und dann wird erstmal entschieden, wie es generell weiter geht.

    Ich will Opfer, keine Gegner!!!

  • ich schließe mich james an, danke für die vorschläge.
    bei Battlefield 2 hatte dieser clan nunmal eine einzigartige geschichte, da es nämlich ein veralteter patch war, auf dem es sowieso relativ wenig server und clans gab - und da hatte TBL/Syred nunmal die Überhand. Allerdings spielt jetzt fast keiner mehr bf2, sodass sich das Kapitel leider geschlossen hat. Ein BF3 clan wäre denkbar, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass wir dann keinen eigenen server bräuchten (gibt ja mehr als genug) und auch nicht besonders herausstechen würden aus den vielen Spielern (zumindest mit dem niveau, das wir bei bf2 hatten), aber da würde auch werbung sinn machen.
    Bei Minecraft sind wir leider inzwischen an dem Punkt angelagt, dass den meisten noch aktiven Spielern das normale Standardspiel langweilig geworden ist und wir jetzt hauptsächlich auf einen hamachi-server mit mods spielen - vielleicht kommt das ja auch irgendwann auf den server. allerdings finde ich, minecraft ist oft auch etwas, das man mal eben spielt, wenn man keine Lust auf was anderes hat, zumindest, wenn man gerade nicht an irgendeinem Projekt arbeitet.
    Was unsere Server angeht, ist das momentan wohl so, dass Rammrocker einen root-server von 1&1 gemietet hat, über den alles läuft (homepage, ts, mc). soweit ich weiß, wurde da nach abschaltung von bf2 auch eine billigere variante genommen, jedenfalls steht in der clankasse monatlich ein kostenabzug von 20€.

    aber wie schon james gesagt hat, das einzige, was wir im moment machen können ist auf rammi zu warten. der sollte bald wieder antanzen und dann wird erstmal entschieden, wie es generell weiter geht.

    Ich will Opfer, keine Gegner!!!

  • Ach, wie oft hab ich gesagt er kann billiger mit den Servern & so davon kommen? - Er will es einfach nicht einsehen....
    Aber ich finde, Rammrocker sollte wenigstens Bergerle oder so mehr Rechte geben! Wenn er schon inaktiv geht, sollte er hier nicht alles vergammeln lassen.


    Paar vorschläge:

    Forum auf ein Free Webspace packen! (http://www.php-friends.de, es gab zwar in letzter Zeit schwierigkeiten, diese sind aber behoben. Ich finde PHP-Friends ist seriös und hat einen guten SUpport)
    TS³ Server auf ein kleinen VServer packen! d.h.: 128mb RAM reichen (ca. 3-5€ würde es kosten)
    Minecraft Server bei Nitrado mieten (4Slots ca. 4-5€ und sehr gute Leistung) http://www.nitrado.net

    Hochgerechnet würdet ihr mit 9-11€ im Monat zurecht kommen!


    //Edit:

    Minecraft Server: https://nitrado.net (4,00€)
    VServer: https://www.netcup.de/vserver/ (4,99€)
    Webspace: https://php-friends.de (0,00€)

    = 8,99€

    4 Mal editiert, zuletzt von Julian (9. Juni 2012 um 12:04)

  • Ach, wie oft hab ich gesagt er kann billiger mit den Servern & so davon kommen? - Er will es einfach nicht einsehen....Aber ich finde, Rammrocker sollte wenigstens Bergerle oder so mehr Rechte geben! Wenn er schon inaktiv geht, sollte er hier nicht alles vergammeln lassen.

    Ja, ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon 4 Minecraft City Server und arbeite z.Z. an einem neuen City Server,
    und mein Co-Admin hat immer soviel Rechte damit wenn ich mal keine Zeit habe er alles regelt. Ich finde das muss
    sein. Es ist nicht schlimm wenn man nicht online kommen kann, aber man sollte jemanden haben der dann alles
    regelt. Da hast du schon Recht aber wenn Rammrocker das liest, vielleicht bekommt dann Bergerle mehr Rechte
    und wird zum Co-Lead.

  • Naja Co Leader sollte aber schon ein paar eingeschränkte Rechte haben,
    natürlich sollte er nicht alles verwalten dürfen ein paar Dinge sind nunmal
    dem Owner/Leader vorbehalten, aber die Grundrechte müssen drin sein^^

  • Das bringts nicht, über die Rechte zu diskutieren..
    Fakt ist wir können leider nichts tun im Moment.. Müssen schauen was die Zukunft bringt ^^


    momentan schon, vielleicht wird Rammrocker es irgendwann ja mal merken.
    Tolle EInstellung! "Wir müpssen mal schauen was die Zukunft bringt", ihr müsst selber mal handeln(sofern es geht, könnt ihr Rammrocker nicht per' Telefon oder so erreichen?), und nicht nur zuschauen wie es hier bergab geht.

  • Julian du Weltretter..
    Denkst du echt wir sind von Dummdorf??
    Kein Facebook kein Handy usw.. Nix
    Und wir können nichts ohne Rammrocker machen, das ist einfach nur Faktum also müssen wir warten!
    Da hilft es nicht ständig über Rechte zu reden, die wir nicht haben.
    Wir sind nur zu 3 und das ist nicht viel.
    Dann haben einige noch Schule und Studium.
    Ein Video auf YouTube halten wir als möglich, haben zur Zeit aber nicht die Mittel einen Film gut zu drehen und zu schneiden.
    Und uns vorzuhalten, hier nichts zu machen ist verdammt dreist.
    The_Cat_With_Hat, Bergerle und ich sind zur Zeit die aktivsten und wir haben uns nicht verzogen, nur weil der Clan nicht mehr so
    aktiv war wie so manch andere Leute.
    Wir gehören zu dennen, die schon sehr lange ausharen nur damit der Clan am Leben bleibt und uns nun vorzuwerfen, dass wir nichts
    machen ist auch nur irgendwie dahingesagt.

  • jetz komm nicht wieder mit dem blödsinn, ich will doch nur Tipps geben und euch helfen, aber ihr wollt euch ja anscheind nicht helfen lassen und nicht auf meine Tipps eingehen.
    Jo ihr 3 seit die coolsten, ich weiß. Nur weil ihr schon länger im Clan seit und hier auf so toll macht.

    es bringt was, vielleicht wird Rammrocker es irgendwann nochmal lesen, wenn er on kommt!
    Ich hab nichts gegen Rammrocker, aber wie er den Clan hier vergammeln lässt, ist schon etwas scheiße! Schule und Studium ist dafür auch keine Ausrede, mit paar klicks hat er Bergerle mehr Rechte gegeben.

  • Ja haste recht wir 3 sind die coolsten.
    Dein Tipp war bis jetzt nur Geld zu sparen...
    Er wird sich das schon alles durchlesen, aber zu diesem Thema haben wir schon eine PN geschrieben, die er lesen wird, wenn er on kommt.
    Wir machen uns Gedanken, was wir machen können, damit wir Vorschläge haben, wenn er wieder on kommt.
    Das war Rammrocker gerade macht finde ich zwar auch nicht so toll, man kann aber nie wissen wie es um seine Noten usw steht,
    also will ich mich da mal nicht einmischen.
    Es wird sich wieder was ändern, aber nur dann, wenn er auch wieder da ist vorher können wir uns nur Gedanken machen.
    Wir lassen uns gerne helfen, aber immer die gleichen Vorschläge bringen ja nunmal auch nix.

  • Wie oft habt ihr schon gesagt, es wird sich was ändern?
    Ich bring diese Vorschläge wieder, weil beim letzten mal nicht drauf gehört wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!